Tipp-Mix & News

Hier gibt es immer mal wieder Kurz-Tipps und News rund um die Pflege


November 2016

persönliche Produkt Empfehlungen

Hier gehts zu meinen persönlichen Produkt-Empfehlungen die sich neuerdings auf "natürliche Pflege" beschränken

 

 

Hier gehts zur Rubrik "meine Pflege-Empfehlungen"


Januar 2015

CC Powder Puff Lieschen

1 neuer Erfahrungsbericht in der Rubrik "aus kurz wird lang":

 

Lieschen

 

 

Hier gehts zur Rubrik "aus kurz wird lang"


Mai 2014

ehemals kurz gehaltene Hunde werden wieder langhaarig....

3 neue Erfahrungsberichte in der Rubrik "aus kurz wird lang":

 

Charly

Namba & Nya

Paula, Aramise & Shirat

 

 

Hier gehts zur Rubrik "aus kurz wird lang"


April 2014

Öl-Kuren bei trockenem Haar

Pflege Tipp bei trockenem Haar und brüchigen Spitzen:

Kuren mit 100% reinen Ölen helfen bei trockenem Haar.

 

 

Hier zeige ich wie man mit Ölen den Extra-Kick Pflege in das strapazierte & trockene Haar bringen kann.


neue Rubrik auf meinen Seiten:

aus KURZ wird LANG

Beispiele wie aus ehemals kurz geschnittenen Hunden wieder ein Langhaar-Hund wird.


August 2013

Facebook Gruppe als Erfahrungsaustausch

Ich habe im August eine Facebook-Gruppe gegründet um sich mit Interessierten Hundehaltern auszutauschen über Tipps und Probleme bei der Fellpflege.

Sicher hat man mal Fragen und möchte ein bestimmtes Problem ausführlicher behandeln.

Dafür ist die Gruppe da. Hier können Fragen zur Pflege gestellt werden und Tipps werden ausgetauscht.

ich freue mich über so viele Mitglieder und einen regen Austausch :

 

https://www.facebook.com/groups/434599063303277/


Juli 2013

Aus Les Poochs wird "ActiVet"

Die fantastischen Bürsten, die zeitweise unter „Les Poochs Brush“ verkauft wurden, sind und waren NIE ein Les Poochs Produkt, sie wurden lediglich unter dem Markennamen vertrieben.
Diese Bürsten sind ab sofort unter der Original-Marke „ActiVet“, als erste flexible „Aktiv-Bürste“ erhältlich. Dieser Name bestand bereits BEVOR wir Les Poochs überhaupt kannten.
Wenn die noch im Markt befindlichen, als „Les Poochs“ gebrandeten Bürsten ab verkauft sind,
wird es EXAKT dieselben Bürsten, Made in Germany, ausschließlich als „ActiVet“ Bürsten weltweit geben.

 

Also: das Produkt ist exakt das gleiche, lediglich der Name ist neu (bzw alt), da die Fa. Savoir Vivre den Vertrieb von les Poochs Pflegeprodukten eingestellt hat ;-)

 

 


Frühjahr 2013 - das "Wolle-Extrem-Frühjahr"

Mika mit Sommerfrisur

Mika mit Sommerfrisur !!!

Anstatt das Haar im Sommer abzuschneiden muss die Wolle ausgekämmt werden.

Das ist perfekt für den Sommer habe mit der grünen und lila Les Poochs gebürstet und zusätzlich noch die Unterwolle intensiv mit dem Kamm Spratts Nr72 ausgehakelt. Jetzt ist alles luftig und leicht und filzt nicht so schnell.

Leider zeigt sich das in diesem Frühjahr die Wolle-Produktion vieler Tibeter extrem stark ist, im gegenatz zu den vorigen Jahren. Das kann am zu langen und kalten Winter / Frühjahr liegen.

Viele kommen mit der Pflege in diesem Frühjahr an ihre Grenzen.

Ich kann nur immer wieder raten: kämmen Sie intensiv und konsequent die Wolle aus. Die Phase geht vorbei und es wird auch wieder einfacher und besser ! DURCHHALTEN !!!! 

Sie werde sehen - im Sommer wird es wieder leichter (vorrausgesetzt Sie bleiben jetzt am Ball und kämmen die zu dichte Wolle aus).

Viel Erfolg !