Paula, Shirat & Aramise, Tibet Terrier


Alle Zitate von Frauchen Martina, Fuerteventura:

Hier sind ein "paar" Bilder von meinen Mäusen.

 

Dieses hier ist von der Zeit vor Fuerte.

Da kannst Du sehen, sie waren richtig schöne langhaarige Tibis.

 

Zwar nicht so perfekt durch gepflegt wie jetzt, aber damals gab es Deine Seite ja noch nicht.

 

 

Allerdings hatte ich das Glück und hatte im letzten Jahr in Deutschland eine gute HuFri gefunden. Am Anfang, hier unten, hab ich den Dreien die Haare nach deren Anleitung selber geschnitten. Meine Entschuldigung für diese Kurzhaarfrisuren ist einfach die, das wir hier ein neues Leben aufbauen wollten und ich wenig Zeit hatte. Ich glaube aber, mit der richtigen Motivation hätte ich das nicht machen brauchen. Jetzt und heute hab ich genauso wenig Zeit und schaffe es doch auch, dass sie ihre Haare wieder lang tragen.

 

 

Auf diesem Bild war Aramise das erste Mal hier bei einer HuFri und ich bin, als ich ihn abholen durfte, fasst aus den Latschen gekippt. Trotz Bild, das ich als Anleitung dabei hatte, wurde er so verunstaltet. Insgesamt haben die Drei ihre Haare fast sechs Jahre kurz getragen.

 

Nur bei Shirat habe ich immer drauf geachtet, dass sie doch mindestens 10 cm lang waren, sonst sah sie so extrem dünn aus. Bei ihr war es dann auch so, dass die Deutschland-Länge wieder erreicht wurde.

Bei den zwei Brownies sind die Haare nicht wieder so lang geworden wie sie mal waren.

 

 

Paula, etwa zur gleichen Zeit...

 

 

 

Paula, ein paar Jahre später mit langem Haar...

 

 

 

mehr langes Haar jetzt.....

 

 

 

 

 

Hier Aramise mit langem Haar :-)

 

 

 

 

 

 

 

Und eines weiss ich auch,:

 

egal ob ein Tibi kurzhaarig oder langhaarig ist,  der Pflegeaufwand ist der Gleiche !

 

 

 


Vielen Dank Martina für den tollen Bericht Deiner hübschen Bande !

Respekt !