Yamika

vorübergehender Kurzhaarschnitt wegen Krankheit


Ich hatte geplant Yamika das Fell zu kürzen, da sie gesundheitlich überhaupt nicht gut da stand und kaum laufen und sich nicht viel bewegen konnte, da die Füße so schmerzten :-( also als absolute Ausnahme um ihr zu helfen !


Ich wollte ihr Alles was geht erleichtern und ihr so neben der Therapie noch zusätzlich etwas mehr helfen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.... ich hab ihr Fell geliebt !


Noch mehr aber liebe ich unseren "Montagshund" und so ist die Entscheidung gefallen: das Fell kommt ab...

zur Foto-Story des Haarschnittes gehts hier *klick*


August 2010

 

Mikas Haar wurde auf eine Länge von ca 10 cm mit der Schere geschnitten.

 

Es wurde nicht geschoren !, da es dann nicht mehr gut zu pflegen ist und beim Nachwachsen noch schwieriger zu pflegen ist.


Januar 2011

 

5 Monate nach dem Kurzhaarschnitt.

Man sieht wie viel Winterwolle ich ausgekämmt habe. Es ist so wichtig auch in kürzerem Haar die Wolle rauszuholen. Diese Länge ist gut geeignet um die Wolle zu "packen". Je kürzer, desto schwere ist das .

Und wenn man sieht wieviel da rauskommen kann, dann kann man sich denken wie schlimm es ist wenn das im Haar bleit und filzen kann.


März 2011

 

ein gutes halbes Jahr später ist es schon wieder eine schöne Länge geworden.

Yamika geht es langsam auch besser und sie lässt sich auch besser pflegen.

Die Pflegesessions dürfen auch wieder etwas länger dauern.


meine Pflegeuntensilien

 

das brauchte ich fast alles auch in etwas kürzerem Haar.

Wichtigstes Werkzeug ist und bleibt die ActiVet, ob Kurz oder Lang


August 2011

 

Diese Länge hat das Haar nach einem Jahr wieder erreicht.

Das Haar benötigt ca 1 ganzes Jahr bis es wieder die volle Länge erreicht hat.


August 2012

 

2 Jahre nach dem Schnitt.

Ich hoffe Mika geht es weiterhin so gut und ich kann ihr Haar nun immer so lang halten. Es ist einfach schön anzusehen und sie fühlt sich wohl dabei !

 

Sie ist zwar nicht gesund, sie wird immer krank bleiben, aber sie lässt sich pflegen und es geht ihr soweit gut.


März 2014

 

Yamika heute :-)