Videos

Pflege-Videos mit Tips und Anleitungen


 

An dieser Stelle nochmal alle Videos gesammelt. Teilweise finden Sie die Videos auch in den jeweiliegn Rubriken.

 

Komplett-Pflege

Juma - einmal von Kopf bis Fuss gekämmt und gebürstet


 

 

Pfoten rund schneiden

...für echte "Bären" Pfoten


 

 

der Männer-Zopf

...eine Alternative zur Spange. So halten Zöpfe mit Gummis besser.


 

 

Unterwolle entfernen: Hakel-Methode

Technik-Video "Hakeln"


 

 

Anwendung Kamm & Les Poochs

Kurz-Video zur Handhabung von Kamm (Spratts) und Les Poochs-Bürste

Ich kämme kurz mit dem 71er Spratts, dann mit dem 72er, dann mit der grünen Les Poochs.

Ich hole fast gleich viel raus, ob mit Kamm, oder mit der Les Poochs.

 

Ich zeige das man nicht komplett durchzieht, sondern "schubweise" vorgeht.

Erst am Schluss die Strähnen ganz mit Kamm bzw Bürste durchziehen.

Die Les Poochs immer in kurzen Zügen, ohne viel Druck, kreisförmig bewegen.

Auch hier nur schubweise vorgehen !

 

Hoffe ich hab das da einigermaßen verständlich rübergebracht... hier jetzt das Video:

 

Nachtrag: Video läuft derzeit irgendwie nicht, ich mache bei Gelegenheut mal ein Neues ;-)


 

 

Kämm-Videos von Christiane Kluth:

Christiane Kluth (Attila) hat noch weitere Videos zu diesem Thema erstellt in denen sie die Pflege am Tibet Terrier sehr anschaulich erklärt.